Faschingseröffnung beim KVH am 11.11

Endlich geht es wieder los!!! Am Freitag, dem 11.11.2022, um 19.31 Uhr läutet der KVH die neue närrische Jubiläums-Kampagne 2023 ein. Im Schützenhaus in Hördt treffen sich dazu alle Närrinnen und Narrhalesen bei Christiana und Ihrem Team in geselliger Runde. Alex Fischer, Sitzungspräsident Georg Serr und „immer noch Benserobber“ Carlos werden die Kampagne in lockerer Atmosphäre eröffnen. Das Schützenhaus-Team wartet mit leckerem Essen und kalten Getränken. Hierzu sind alle närrischen Leute, aktive Fasenachter und Hördter Bürger, egal ob groß oder klein, recht herzlich eingeladen. Kommt vorbei und verbringt mit uns ein paar gemütliche Stunden. Zu sehen gibt es an diesem Abend auch erstmals den Jubiläums-Orden „44 Jahre Hördter Fasenacht“. Die komplette Vorstandschaft freut sich sehr auf viele Gäste und tolle Gespräche an diesem ersten närrischen Abend der Kampagne 2022/2023. Meldet euch gerne vorab an zum närrischen Treiben am 11.11.2022 im Schützenhaus bei Tanja Reddmann oder Alexander Fischer. 3 donnernde Helau

Hördt feiert Kerwe

Am letzten Wochenende im August, vom 27.08. – 30.08, wird in diesem Jahr wie gewohnt mal wieder die Hördter Kerwe gefeiert. Dazu laden der Karnevalverein „Die Benserobber“ Hördt e.V. und die Tennisgemeinschaft 1980 Hördt e.V. Euch recht herzlichst ein. Kommt bei uns am und im großen Kerwezelt vorbei, um Euch mit leckerem Essen und kühlen Getränken zu versorgen. Neben dem bekannten Essensangebot bieten wir in diesem Jahr nur am Kerwesonntag zum Mittagstisch Spiesbraten mit Knoblauchsoße an. Dess Weiteren verwöhnen wir Euch zusätzlich am Kerwemontag und Dienstag mit Flääschknepp + Meerrettich. Auch freuen wir uns, viele Gäste zum Unterhaltungsprogramm am Sonntag nachmittag ab 16 Uhr begrüßen zu dürfen, bei dem karnevalistischer Tanz, Livemusik und vieles mehr geboten wird.

Scheine für den KVH

Die Benserobber des KVH starten in die Faschingskampagne 2022/23 mit der Teilnahme an der Aktion „Scheine für Vereine“.

Egal ob Vereinsmitglied oder nicht, nehmt nach Euerm Einkauf an der REWE – Kasse möglichst viele Vereinsscheine mit. Anschließend könnt ihr eure gesammelten Vereinsscheine bis zum 12.06.2022 online unserem Verein zuweisen. Oder bei Alexander Fischer, Rosenberg 3, und Tanja Reddmann, Augustinerstraße 2, in den Briefkasten einwerfen.

Wir sagen jetzt schonmal Danke für eure Unterstützung und freuen uns auf die kommende Kampagne 2022/23.

In diesem Sinne: Auf die Scheine, fertig, los!

Kampagne 21/22

Hallo liebe Vereinsmitglieder, Kinder, Aktive, Trainer/innen, Helfer und Freunde des KVH. In diesen unruhigen und sonderbaren Zeiten, 2 Kampagnen sind nun schon so ganz ohne gewohnte Fasenachtsveranstaltungen in der Hördter Turnhalle vorbei gerauscht, möchte sich die Vorstandschaft bei Euch für eure Treue zu unserem Verein in der Vergangenheit und auch darüber hinaus recht herzlich bedanken. Besonderer Dank gilt all unseren Übungsleitern, die es immer wieder aufs Neue schaffen, durch ihr Engagement unsere Aktiven zu begeistern und selbst bei geschlossener Halle durch das ein oder andere Onlineangebot unsere Mitglieder, und hier vor allem die Kids, bei Laune zu halten. Auch möchten wir uns bei all denjenigen bedanken, die sich bereit erklärt haben, den KVH und seine Vielfalt ein wenig in den sozialen Medien zu präsentieren und auch bei denen, die sich getraut haben, an den letzten närrischen Tagen mal wieder die ein oder andere Outdoor-Präsenz-Faschingsveranstaltung unter besonderen Voraussetzungen und Hygienemaßnahmen zu besuchen und auch dort die Fahne des KVH hochzuhalten. Uns ist es auch an dieser Stelle ein besonderes Bedürfnis, uns bei allen die Still im Hintergrund arbeiten und für ein harmonisches Vereinsleben Sorge tragen, herzlichst zu bedanken. Dank und vor allem Anerkennung für diese besondere Leistung. Jeder, der hier seinen Beitrag leistet, ist in unserem Verein extrem wichtig, um die familiäre Bindung eben an diesen so tollen Verein weiter zu festigen. Und jeder kann und darf sein Möglichstes dazu beitragen, dass zukünftig die so wichtigen sozialen Kontakte und die menschliche Nähe wieder in unser aller Leben und in unsere Gemeinschaft zurückkehrt. In diesem Sinne wünschen wir Euch vor allen Dingen Gesundheit, seid gewiss, es kommen auch wieder bessere Zeiten und haltet uns weiterhin die Treue. Eure Vorstandschaft des KVH

Faschingseröffnung beim KVH am 11.11

Endlich geht es wieder los!!! Am Donnerstag, dem 11.11.2021, um 19.11 Uhr läutet der KVH die neue närrische Kampagne 2022 ein. Im Schützenhaus in Hördt treffen sich dazu alle Närrinnen und Narrhalesen in geselliger Runde. Alexander Fischer, Tanja Reddmann, Sitzungspräsident Georg Serr und Noch-Benserobber Carlos werden die Kampagne in lockerer Atmosphäre eröffnen. Das Schützenhaus-Team wartet mit leckerem Essen und kalten Getränken. Hierzu sind alle Interessierten, närrischen Leute, aktive Fasenachter und Hördter Bürger, egal ob groß oder klein, recht herzlich eingeladen. Kommt vorbei und verbringt mit uns ein paar gemütliche Stunden. Die komplette Vorstandschaft und Bensi Carlos freuen sich sehr auf viele Gäste und tolle Gespräche an diesem ersten närrischen Abend der neuen Kampagne……Um Voranmeldung wird gebeten, bei Tanja Reddmann oder Alexander Fischer!  3 donnernde Helau

Termine 2021 / 2022

Datum

Veranstaltung

Beginn

04.09.2021

Familienfest in unserer Vereinshalle vom Karnevalverein „Die Benserobber“ Hördt e.V.

16.11 Uhr

11.11.2021

Eröffnung Kampagne 2021/2022 im Schützenhaus Hördt

19:11 Uhr

08.01.2022

Benserobberball

19.33 Uhr

09.01.2022

Rathausstürmung/
Forsthausstürmung

10.33 Uhr

Kartenvorverkauf Prunksitzungen

 Uhr

29.01.2022

1. Prunksitzung

19.11 Uhr

30.01.2022

Kinderfasching

14.11 Uhr

04.02.2022

2. Prunksitzung

19.11 Uhr

05.02.2022

3. Prunksitzung

19.11 Uhr

20.02.2022

närrischer Gottesdienst

18.00 Uhr

26.2 – 01.03.2022

Teilnahme an den Umzügen Germsheim, Bellheim, Rheinsheim, Herxheim

01.03.2022

Faschingsabschluß nach dem Herxemer Umzug in der KVH Vereinshalle

05.03.2022

Heringsessen für Helfer u. Aktive
im Forsthaus Hördt

     18:30 Uhr

03.09.2022

Familienfest in unserer Vereinshalle vom Karnevalverein „Die Benserobber“ Hördt e.V.

     16:11 Uhr

26.09.2022

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

     19:30 Uhr
Hier gehts zur „Fastnachtstüte für Kinder“
Weihnachtsgrüße vom KVH🎄🎅🏼🎁
Ein für alle schwieriges, verrücktes und noch nie dagewesenes Jahr geht so langsam zu Ende. Viele Dinge, die wir mit und für Euch veranstalten wollten, konnten wir Jahr 2020 nicht durchführen. Und auch in den ersten Monaten des neuen Jahres wird sich vor allem für uns Narren eine ungewohnte Situation ergeben. Wir werden die Möglichkeit nicht haben unserer Leidenschaft nachzugehen und mit Fröhlichkeit und Heiterkeit Euch alle bei unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen. Aber wir werden den Kopf nicht in den Sand stecken, wir werden uns der Herausforderung stellen neue Wege zu finden um Euch alle zu erreichen und um Euch direkt in Euer Wohnzimmer ein wenig Spaß und Freude zu senden. Die 3 Bengel für Bensi werden weiterhin immer mal wieder ein aufmunterndes Liedchen für euch trällern, die ein oder andere Bütt wird vielleicht im Videoformat zu sehen sein und ein Tänzchen wagen wir eventuell auch. Lasst euch überraschen, der KVH wird an den närrischen Tagen im Februar auf jeden Fall präsent sein, versprochen. Auch wird es für unsere kleinen Freunde in der Faschingswoche die Möglichkeit geben eine närrische Überraschungstüte zu bekommen mit vielen kleinen Aufmerksamkeiten um den Kids ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Wie diese Tüten zu Euch nach Hause kommen können und für welche Altersklassen Sie gedacht sind werden wir Euch natürlich in Kürze noch wissen lassen. Abschließend möchte nun die Vorstandschaft und unser 34. Benserobber Carlos Euch allen eine schöne Weihnachtszeit im kleinen Kreise Eurer Liebsten wünschen. Bleibt uns alle gesund und munter, rutscht leise in das Neue Jahr 2021 und bleibt uns bitte treu erhalten. 3 donnernde Helau. Die Vorstandschaft des KVH.